Mittagstisch

Die Kinder gehen mit ihrer Bezugsperson in ihren Gruppen in die Mensa zum Essen. Hier erleben die Kinder ein gemeinschaftliches Mittagessen in festsehenden Tischgruppen, lernen Tischmanieren sowie das saubere Hinterlassen ihres Platzes, beteiligen sich an gemeinschaftlichen Aufgaben, wie z.B. Tisch abwischen, Stühle hochstellen oder Wasserkaraffen auffüllen.

Täglich gibt es ein wechselndes Mittagessenangebot, bestehend aus zwei Menüs, die über den Caterer „Apetito“ geliefert werden. Im Voraus entscheiden Sie zusammen mit Ihrem Kind, welches Menü gewünscht wird. Dafür steht über das Bestellsystem „food safety qualITy“ die App „meinibs“ zur Verfügung. Hier können Sie spätestens montags bis 10 Uhr für die Folgewoche die Menüs auswählen. Automatisch ist Menü 1 voreingestellt, so dass Ihr Kind immer etwas zu Essen bekommt. Sie können Mittagessen bis einen Tag vorher bis 13.00 Uhr in der App abbestellen.

Information zur Onlineregistrierung - Verpflegungsauftrag BAS

Link meinibs:   food safety qualITy - Bestellsystem (meinibs.de)